SEA: Google Ads Betreuung für KMU im B2B
Ganz flexibel: Besucher und Leads mit Google Ads (AdWords) für Ihre Website generieren
Kennen Sie Google Ads? Das sind die Anzeigen über und unter den sog. organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen bei Google, der wohl häufigsten genutzten Suchmaschine weltweit. Diese Textanzeigen, Google Ads (früher AdWords) genannt, sind ein vielseitiges, aber auch komplexes Werkzeug, um schnell und flexibel Besucher für Ihre Website zu gewinnen und sie auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen. Die Vorteile sind aber definitiv die hervorragenden Möglichkeiten, den Einsatz zu planen und je nach Bedarf zu starten und zu stoppen. Die Kosten sind transparent und die Wirksamkeit kann perfekt ermittelt werden (Stichwort Conversion Tracking). Das Risiko besteht jedoch darin, dass ein falscher Aufbau einer Ads-Kampagne bedeuten kann, dass Sie Ihr Budget falsch investieren und die Erfolge ausbleiben. Eine gute Google Ads-Kampagne erfordert viel Know-how beim Set-up und monatliche Pflege – insbesondere im B2B, wobei ich Sie gern unterstütze.
Leistungen zu Search Engine Advertising mit Google Ads
Beratung zum Einsatz von Google Ads
Beratung zu Ausrichtung Ihrer Ads-Kampagne, Themen, Fokus, Zielgruppe und Budget. Gemeinsame Erarbeitung messbarer Zielsetzungen.
Kampagnensetup
Kampagnen mit Anzeigengruppen (Themen), Anzeigen, demografischen Parameter, Anzeigentypen, Gebotsstrategien, Standort, Gerätetypen, Werbezeiten
Anzeigenerstellung
Statische Varianten und dynamische, responsive Anzeigen, Anzeigen-Erweiterungen (Sitelinks, Anruf, Snippet, u. a.), ein Änderungszyklus nach Review durch Sie, Aktivieren nach Freigabe, Varianten und Änderungen werden im Verlauf der Wartung angelegt.
Keyword-Analyse
Keyword-Recherche und User-Intent-Recherche mit verschiedenen Keyword-Tools & SEO Suiten, deren Suchvolumen und Gebote.
Wettbewerber Analyse (optional)
Analyse von Wettbewerbern und deren Budgets, Anzeigentexte und Gebote auf Keywords. Dies setzt voraus, dass die Wettbewerber und ihre Kampagnen von den eingesetzten Tools erfasst werden und Daten liefern – ansonsten werden keine Kosten berechnet.
Reporting (optional)
Monatliches Reporting für Sie per E-Mail oder fortlaufend via Google Studio der wichtigsten Kennzahlen.
Weiterer Google Ads Support (optional)
- Analyse und Optimierung von bestehenden Kampagnen
- Ideenfindung für Kampagnen, Unterstützung bei der Erstellung & Optimierung von Landingpages,
- 1 x pro Quartal: Audit mit Ads-Consultant von Google
- E-Mail und Telefonsupport
- Conversion tracking, Remarketing, Display, Shopping und andere Anzeigen
- Übertragen Ihrer Kampagne zu Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads – kleinerer Markt, günstigere Klickpreise)
Monatliche Betreuung
Optimierung und Ergänzung der Keywords, Ermitteln von Ausschluss-Keywords, Verfeinerung der Gebote und Strategien, Entwickeln neuer Anzeigen, Anpassungen von Gebotsstrategien etc.
Vertrag und Kosten
Voraussetzungen
- Sie beabsichtigen zwischen 500 EUR – 5.000 EUR pro Monat in Ihre Kampagne zu investieren.
- Ich benötige Zugang zum Ads-Konto sowie optional Zugang Google Search Console und Google Analytics
- Das monatliche Ads-Budget wird gegenüber Google mit Ihrer Firmen-Kreditkarte im Ads-Konto abgerechnet. Keine Vorauszahlungen an Google über mich.
Vertragslaufzeit
- Laufzeit minimal 3 Monate
- Danach monatlich kündbar, keine weitere Vertragsbindung
- Im Gegensatz zu anderen Anbietern: Das Ads-Konto und die optimierte Kampagne bleiben nach Beendigung unserer Zusammenarbeit in Ihrem Besitz
Kosten Ihrer Ads-Kampagne
- Set-up nach Kampagnengröße, Anzahl der zu bewerbenden Themen und daraus resultierenden Anzeigegruppen und Keywords (Erfahrungswert einmalig ca. 50 % Ihres Ads-Budgets)
- Monatliche Wartung: 10 % des monatlichen Budgets zzgl. 95 EUR netto, monatlich abgerechnet.
- Abrechnung gegenüber Google nach Klickpreisen (CPC) ab ca. 20 ct bis zu mehreren EUR je nach Branche
- Weitere Leistungen nach Absprache und Aufwand
Ihr Marketingberater:
Enno E. Peter
Tel.: +49 (0)30 47 37 86 41
E-Mail: peter@kairos-berlin.de
Kontaktdaten: VCF-Karte
PS: „Nichts ist so treu wie ein Problem“, sage ich gern.
Deshalb rufen Sie mich doch gleich an.